Unternehmerische Tradition kombiniert mit aktuellen News aus Wirtschaft & Kommune
– Gut besuchte Gronauer Spätschicht war eine runde Sache!
Die Gronauer Spätschicht fand dieses Mal in einer besonderen Atmosphäre statt. Zusammen mit der Stadt und Wirtschaftsförderung Gronau und dem AIW Unternehmensverband, lud das Traditionsunternehmen Stahlbau Benning über 80 Gäste in die historisch anmutende Produktionshalle ein.
Nach kurzen Begrüßungsworten der AIW-Geschäftsführerin Inken Steinhauser berichtete Bürgermeister Rainer Doetkotte über die aktuellen Themen rund um die Stadt Gronau, u.a. über die bauliche Erweiterung und den Neubau von Schulen oder anstehende Straßenbaustellen. Ein Highlight des vergangenen Sommers war die Eröffnung des ‚Waterparks‘ am Drielandsee, ein Touristenmagnet auch für viele Gäste von außerhalb.
Anschließend informierte Katharina Vater, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Gronau, unter anderem über die herausragende Beteiligung der Gronauer Unternehmen bei der erfolgreichen Gewerbeschau im Frühjahr 2023. Außerdem stellte sie das neue Projekt zur Fachkräftegewinnung vor.
In einem lockeren Interview, moderiert durch Inken Steinhauser, führte Geschäftsführerin Astrid Benning Meyer durch die beeindruckende 225-jährige Historie von Stahlbau Benning. Ihren Einstieg ins Unternehmen mit 27 Jahren kommentierte sie ganz trocken: „Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, ich hatte ja eigentlich ein ganz schönes Leben.“
Im Anschluss führten Mitarbeiter von Stahlbau Benning interessierte Besucher in Kleingruppen durch die Produktionshalle. Bei kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken von Robert Meyer Catering konnten sich die Gäste intensiv austauschen und neue Kontakte knüpfen.
Der AIW bedankt sich ganz herzlich bei Astrid Benning-Meyer für die Gastfreundschaft und einen tollen Abend in dieser stilvollen und traditionsbehafteten Industriestätte!